Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter:

Für unsere Freizeit am Freitagabend suchen wir eine(n) Mitarbeiter(in), der/die sich zutraut, nach einer Einarbeitungszeit die Gruppe als Leitung zu übernehmen. Ihre Aufgabe wird es sein, mit den Teilnehmern ein Abendprogramm von zwei Stunden (18:00-20:00 Uhr) alle 14 Tage zu planen und durchzuführen. Für diese Tätigkeit gibt es eine Aufwandsentschädigung.

Die Freizeitgruppe am Mittwochabend sucht ebenfalls Verstärkung. Sie haben von 18-20:00 Uhr Zeit und Lust mit einer tollen Gruppe zu verbringen? Dann melden Sie sich gerne.

Sie machen gerne Sport? In unseren Rehasport-Gruppen sind sie dann genau richtig. Bei uns können Sie sich zum Übungsleiter im Bereich "Geistige Behinderung" ausbilden lassen oder einfach als Asstistenz in einer Gruppe mitwirken.

Konkret suchen wir Unterstützung in unseren Gruppen in der Diakonie Pfingstweid bzw. Eriskirch/Schlatt.

Außerdem am Donnerstagabend in der Tannenhag-Schule

Unsere Freizeiten finden jede Woche außerhalb der Schulferien statt.

Sie möchten sich ehrenamtlich engagieren? Trauen Sie sich einfach und  melden Sie sich gerne bei uns. Bei einem persönlichen Gespräch finden wir heraus, an welcher Stelle der Lebenshilfe Sie sich einbringen können.